9. März 2018 | Docker Workshop für CLEAR Mitarbeiter

9. März 2018 | Docker Workshop für CLEAR Mitarbeiter

Am Freitag den 9. März 2018 fand für die Mitarbeiter der CLEAR GROUP der erste Tec Day des Jahres statt.

Der Fokus lag diesmal auf dem brandaktuellen Thema Docker. Diese Container Technologie hat sich in vielen Bereichen durchgesetzt und bietet nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern auch unseren Kunden viele Möglichkeiten in der Umsetzung.

Innerhalb eines 8 stündigen Workshops wurde unseren Mitarbeitern die Grundlagen zu Docker und ein breiter Überblick über das „Docker Universum“ vermittelt. Nach einem kurzen Kurs auf die theoretischen Grundlagen hieß es für alle Teilnehmer „hands on“ an die Container und ausprobieren. Natürlich gab es dann noch nützliche Tipps und Wissen aus der Praxis mit Best Practices Beispielen.

Die CLEAR GROUP veranstaltet in jedem Jahr mehrere Tec Days für die Mitarbeiter mit dem Ziel aktuelle Technologien näherzubringen. Wir sind sicher, dass dies nicht der letzte Docker Workshop gewesen sein wird.

Veröffentlicht am 16.03.2018 « zurück