16. Juni 2018 | Die CLEAR beim Jobwalk Erlangen

Jobwalk1.JPG Jobwalk2.JPG Jobwalk3.JPG Jobwalk 4.JPG

Am Samstag, den 16. Juni 2018 fand der erste Jobwalk in Erlangen statt und verwandelte die Fußgängerzone rund um den Schlossplatz in eine große Jobbörse.

Bei bestem Wetter hatten rund 10.000 Besucher die Möglichkeit sich über die verschiedenen Branchen und Firmen zu informieren.

Unter dem Motto #SharkChallenge visualisierte die CLEAR den aktuellen Jobmarkt, der einem Haifischbecken gleicht. Nicht nur die zwei großen, aufblasbaren Haie, sondern auch der Stand selbst stach mit der orangen Farbe unter all den weißen Ständen hervor und erregte damit viel Aufmerksamkeit.

Am Stand selbst konnten sich die Jobsuchenden bei unseren Recruitern über die CLEAR und die Möglichkeiten eines Einstiegsin unsere Firma informieren. Für die Entwicklerherzen gab es dann noch eine kleine Challenge.– der aus Lego Mindstorm gebaute Hai hatte einen Fehler in der Programmierung, welcher behoben werden sollte. Alle, die diese Aufgabe lösen konnten, hatten die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Unter allen Teilnehmern wurden 4 Wochenendtickets für die 5. Noris Force Con im September 2018 verlost. Mit diesem Gewinn unterstützt die CLEAR zusätzlich noch einen sozialen Zweck, denn alle Einnahmen gehen zu 100 % an den Klabautermann e.V.. Und da unsere Aktion auch bei dem Star Wars Fanclub Nürnberg richtig gut ankommt, haben sie spontan etwas Unterstützung vorbeigeschickt. Und spätestens zu diesem Zeitpunkt waren alle Augen auf uns gerichtet. Die Star Wars Kostümträger des SFNC haben Flyer für die CLEAR verteilt und die Aufmerksamkeit auf unseren Stand gelenkt.

Am Ende ist der Jobwalk für die CLEAR mit viel positivem Feedback und guten Gesprächen zu Ende gegangen. Wir sind sicher, das wird nicht der letzte Jobwalk gewesen sein. 

Veröffentlicht am 21.06.2018 « zurück